Pfeil FUNKE

Direkteinstieg

Pfeil FUNKE

Trainee-Programm

Pfeil FUNKE

Volontariat

Pfeil FUNKE

Juristische Referendariate

Jetzt informieren

Berufseinstieg in die FUNKE Medienwelt

Egal ob als Young Professional, Trainee, Volontär*in oder mit einem juristischen Referendariat – Informieren Sie sich jetzt über Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei FUNKE.

Anne Krum, Stellvertretende Chefredakteurin WAZ / Westfalenpost bei FUNKE

„Warum ich mich für FUNKE entschieden habe? Das Herz der FUNKE-Tageszeitungen schlägt im Lokalen. Wir sind nah dran am Leser, wir sind Heimat. Zugleich ist FUNKE ein moderner Medienkonzern, der kräftig ins Digitale investiert, Innovationen schafft und neue Geschäftsfelder aufbauen kann.“

Anne Krum, Stv. Chefredakteurin WAZ/Westfalenpost
Annika Pauls, Strategischer Einkauf bei FUNKE

„Mein Job bei FUNKE ist genau der richtige Job für mich, weil ich hier im Einkauf sehr vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben übernehme, mein Job mir aber durch einen hohen Grad an Selbstständigkeit auch Freiräume zum Mitgestalten bietet.“

Annika Pauls, Strategischer Einkauf - Mobility/Travel/IFM
Tim Hirschfeld, Leiter Personalabrechnung bei FUNKE

„Jeden Morgen, wenn ich auf das FUNKE-Gebäude in Essen zufahre, freue ich mich, in diesem modernen Büro arbeiten zu dürfen. Fast immer warten abwechslungsreiche Aufgaben mit netten Kolleginnen und Kollegen aus diversen Abteilungen. Jeder Tag ist anders – Langeweile ist für mich bei FUNKE ein Fremdwort. Immer wenn ich den Satz ‚Wie die Zeitungen der FUNKE Mediengruppe berichten‘ höre, bin ich stolz, Teil dieses Unternehmens zu sein.“

Tim Hirschfeld, Leiter Personalabrechnung
Franziska Hollad, StartUp Trainee Konzerngeschäftsführung bei FUNKE

„Als StartUp Trainee Konzerngeschäftsführung habe ich die Möglichkeit, unmittelbar an strategischen Entscheidungen des Top-Managements zur Steuerung des Konzerns zu partizipieren. Dadurch lerne ich wirtschaftliche, konzerninterne und insbesondere FUNKE-spezifische Zusammenhänge nachzuvollziehen. Besonders begeistert mich die direkte Zusammenarbeit mit den Führungskräften.“

Franziska Hollad, StartUp Trainee Konzerngeschäftsführung
Jonas Meyn, Trainee Logistik Development bei FUNKE

„Als StartUp Trainee Logistik bei FUNKE schätze ich insbesondere das spannende Aufgabenspektrum. Durch die fortlaufende Integration neuer Geschäftsfelder in die bestehenden Lieferstrukturen ergeben sich interessante Herausforderungen. Hierbei gilt es, größtmögliche logistische Synergieeffekte zu schaffen und Prozesse neu zu definieren. Die verantwortungsvollen Aufgaben und vielseitigen strategischen Einblicke ermöglichen eine steile Lernkurve.“

Jonas Meyn, Trainee Logistik Development
Zitat FUNKE

„Was meinen Job bei FUNKE besonders macht? Ganz klar, mein Team. Ich komme auf die Arbeit und weiß, dass ich auf alle zählen kann, dass wir uns unterstützen und immer mit kreativem Rat und Tat zur Seite stehen. Bei uns arbeitet keiner allein.“

Franziska Wolf, FUNKE Digital, Redakteurin/redaktionelles SEO wmn.de
Laura Drost, Mitarbeiterin im Verkaufsinnendienst Digital bei FUNKE

„Bereits nach sehr kurzer Zeit durfte ich Verantwortung für sehr wichtige Kunden übernehmen. Diese Unternehmen sind bis heute zufriedene Kunden der FUNKE Mediengruppe, darauf bin ich besonders stolz.“

Laura Drost, Mitarbeiterin im Verkaufsinnendienst Digital
Carina Theis, HR Service Partner bei FUNKE

„Die vielen Angebote für Berufseinsteiger haben mich damals von FUNKE überzeugt. Es gibt wirklich unterschiedlichste Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Zusätzlich stellt FUNKE viele attraktive Mitarbeiterangebote zur Verfügung – ich habe schon ein Auge auf das Company Bike Leasingangebot geworfen!“

Carina Theis, HR Service Partner, Human Resources
Martha Amankwah, Junior-Projektmanagerin Audio bei FUNKE

„Durch meinen Job als Junior-Projektmanagerin im Bereich Hörfunk bei FUNKE betreue ich verschiedene spannende Projekte, wie z.B. den Bereich Podcasts und die Marktforschung für die Westfunk-Radiosender. Dadurch habe ich einen sehr vielseitigen Arbeitsalltag, bei dem auch Eigeninitiative und Kreativität gefragt sind.“

Martha Amankwah, Junior-Projektmanagerin Audio
Dario Konietzka, IT-Consultant bei FUNKE

„Bei FUNKE Technology arbeiten Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Altersstrukturen zusammen. Durch die unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungen, die jeder Einzelne hier mitbringt, haben wir die besten Voraussetzungen, den digitalen Wandel in unserem Medienhaus voranzubringen.“

Dario Konietzka, IT-Consultant
Fragen? Anregungen?

Kontaktieren Sie jetzt unser Recruiting-Team!

recruiting@funkemedien.de
0800 / 60 60 760