Dein Einstieg als Professional

Du begeisterst dich für fesselnde Reportagen, bist in der digitalen Welt zu Hause oder weißt genau, was leistungsfähige IT-Plattformen ausmacht? Als Professional mit Berufserfahrung hast du bei uns die Möglichkeit, in verschiedenste innovative Aufgabenumfelder rund um die vielfältige FUNKE Medienwelt einzusteigen.

Wir bieten dir die Perspektive, dich in einer dynamischen Branche zu entwickeln. Dabei wollen wir dich fordern, fördern und begleiten. Wir bauen auf neugierige und erfahrene Professionals, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, ihr Wissen im Team zu teilen und es auszubauen. Darin erkennst du dich wieder? Dann werde Teil von FUNKE!

Aktuelle Jobangebote →

Anne Lippkowski
Lead Social Media Marketing, Berlin

„Es wurde immer auf mein Know-How vertraut – das macht natürlich Spaß an der Arbeit.“

Sebastian Preller
Head of Workplace Solutions – FUNKE Technology, Ismaning

„Wir arbeiten auf Augenhöhe und schaffen so das notwendige Vertrauen untereinander.“

Sebastian Kadas
Chief Product Officer –
FUNKE ONE, Hamburg

„Ich glaube an die Produkte, die wir herstellen und an die Möglichkeiten, die vor uns liegen.“

FUNKE-Jobstorys

Janina Janßen Director Operations & Intelligence

„Bei FUNKE kann man seine Stärken ausleben. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, die andere Arbeitgebende so nicht bieten können.“

Nils Kawig Chefredakteur Ostthüringer Zeitung (OTZ)

„Ich bin seit meinem Schülerpraktikum 1993 bei FUNKE. Das Miteinander und gemeinsame Ideen entwickeln macht den Beruf so attraktiv.“

Lukas HoffmannArt Director

„Wer sich hier anstrengt und in neue Themen investiert, kann sehr weit kommen, wenn man das möchte. Und wird dabei unterstützt.“

Franziska Sachse Personalleiterin Standort Hamburg

„Das haben wir schon immer so gemacht, deswegen bleibt es so – diesen Leitsatz gibt es bei FUNKE nicht. Meine Ideen wurden gehört und umgesetzt.“

Annika Rinsche Head of Online Westfalenpost

„Mit dafür zu sorgen, dass jede Redakteurin und jeder Redakteur die Skills an die Hand bekommt, die sie brauchen, macht super viel Spaß.“

Tim EstermannChief Information Security Officer

„Mein Hobby war schon lange die IT-Sicherheit. FUNKE hat mir die Chance gegeben, diese Passion zu meinem Beruf zu machen.“

Dennis Prien Geschäftsleiter Vermarktung

„Wenn ich etwas optimieren will, werde ich nicht eingeschränkt. Der Mix aus Kreativität und Eigenverantwortung ist super spannend.“

Richard Mertens Teamlead Audience Development

„Freiraum, Vertrauen und die Möglichkeit, ständig neue Dinge auszuprobieren – das schätze ich an meinem Arbeitsalltag bei FUNKE sehr.“

Ricarda Wördemann Leiterin Corporate Finance

„Ich hab mir mehrere Unternehmen angehört. Bei FUNKE hat es fachlich und menschlich komplett gepasst. Da wusste ich: Hier will ich hin.“