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Ihr Einstieg in die FUNKE Medienwelt in drei einfachen Schritten: Schnell. Unkompliziert. Effektiv.

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Wir haben hier einen beispielhaften Bewerbungsprozess dargestellt. Je nach Stellenangebot und Position kann dieser abweichen.

Pfeil, FUNKE

FAQ: Häufige Fragen zum Bewerbungs­prozess

Brief versenden, FUNKE
1. Online Bewerbung

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Ohr mit Audio Symbol, FUNKE
2. Telefoninterview

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Hände schütteln, FUNKE
3. Persönliches Bewerbungsgespräch

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roter Haken in schwarzem Kreis, FUNKE
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So einfach geht das:
Unser Bewerbungs­prozess im Überblick

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Weitere Möglichkeiten

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1. Ihre Onlinebewerbung:

Mit wenigen Klicks zum Traumjob

Wir haben den Bewerbungsprozess so kurz und knapp wie möglich gestaltet. Sie starten Ihre Onlinebewerbung ganz einfach über den Button „Hier bewerben!“, den Sie in der Stellenanzeige finden. Sie benötigen lediglich Ihren aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, sodass wir Sie erreichen können. Zudem können Sie mit wenigen Klicks einen direkten Zugang zu unserem Bewerberportal einrichten, damit Sie Ihren Bewerbungsstatus immer live verfolgen können.

2. Das Telefoninterview:

Ihr direkter Kontakt zum HR-Bereich

Nachdem wir Ihre Unterlagen eingesehen haben, findet zeitnah ein Telefoninterview mit einem Ansprechpartner aus dem Bereich Human Resources statt. Sie haben hier direkt die Möglichkeit, Ihre persönlichen Erfahrungen, Qualifikationen und Ihre Motivation zu präsentieren. Und Sie erhalten selbst auch weitere Details zur ausgeschriebenen Stelle. Selbstverständlich stimmen wir zuvor einen passenden Termin mit Ihnen ab, damit Sie sich auf das Gespräch vorbereiten können.

3. Das Bewerbungsgespräch

Ihr persönliches Gespräch bei uns

Im Anschluss an das Telefoninterview folgt ein persönliches Gespräch vor Ort, sodass wir uns gegenseitig noch besser kennenlernen können. Dabei möchten wir Ihnen einen transparenten und realistischen Eindruck von der zu besetzenden Position vermitteln und Ihre Fragen beantworten.

In den meisten Fällen benötigen wir im ersten Schritt lediglich Ihren aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf. Wenn Sie mögen, können Sie auch ein Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate beifügen. Sollten diese Dateien in Ausnahmen doch erforderlich sein, finden Sie Informationen dazu bei Ihrer Online-Bewerbung. Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format und achten Sie darauf, dass die Dateien nicht zu groß sind (insgesamt maximal 60 MB).

Den Namen Ihres/Ihrer Ansprechpartners/Ansprechpartnerin finden Sie immer unter der jeweiligen Stellenanzeige. Sollten Sie sich initiativ bewerben, adressieren Sie Ihre Bewerbung direkt an das Recruiting Team.

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Initiativbewerbung senden

Direkt nach dem Absenden Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung von uns an die hinterlegte E-Mailadresse. Die zuständige Ansprechperson wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte es doch einmal zu Verzögerungen kommen, informieren wir Sie selbstverständlich darüber.

Derzeit können Sie sich noch nicht mit Ihrem XING- oder LinkedIn-Profil bewerben. Wir arbeiten daran, die sozialen Job-Portale zukünftig in unsere Bewerbungsprozesse zu integrieren. Inzwischen können Sie jedoch gerne in Ihren Unterlagen auf Ihre Karriereprofile in den sozialen Berufsnetzwerken verweisen.

Das genaue Auswahlverfahren ist abhängig von der Stelle, auf welche Sie sich bewerben möchten. Oft findet zeitnah ein erstes, zuvor terminiertes Telefoninterview mit dem Bereich Human Resources statt. Dabei können Sie Ihre Erfahrungen, Eignungen und Ihre Motivation darstellen. Zudem erfahren Sie weitere Informationen zur Stellung. Im Anschluss daran laden wir Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu uns ein, bei dem auch ein Mitarbeitender der entsprechenden Fachabteilung teilnimmt. Es geht darum, Sie näher kennenzulernen und Ihnen einen realistischen Eindruck von der zu besetzenden Position zu vermitteln. Bei Trainee-Programmen sind oft auch fachliche Aufgaben oder Präsentationen gefragt.

Falls es nicht zu einer Einstellung kommt, werden Ihre gespeicherten Bewerbungsunterlagen spätestens nach sechs Monaten gelöscht.

Unsere FAQs

Häufige Fragen zum Bewerbungs­prozess

Fragen? Anregungen?

Kontaktieren Sie jetzt unser Recruiting-Team!

recruiting@funkemedien.de
0800 / 60 60 760