
Und was ist heute deine Position bei FUNKE?
Ich hatte schon immer den Wunsch, in einem Job zu arbeiten, in dem nicht jeder Tag dem anderen gleicht und immer etwas los ist. Daher bin ich sehr glücklich darüber, heute im Team des FUNKE Marketings als Leitung Events tätig zu sein. Unser Team verantwortet die Vermietung der Eventräumlichkeiten im neuen und modernen FUNKE Headoffice in Essen, koordiniert und betreut hier interne und externe Veranstaltungen und ist Ansprechpartner für Kolleg*innen und Gäste, wenn es um Technik, Eventausstattung, kreative Workshopformate oder Catering geht.
In unserer Funktion als koordinierende Abteilung innerhalb der FUNKE Mediengruppe pflegen wir außerdem den regelmäßigen Austausch mit den Teams der anderen Event- und Marketingbereiche unserer Gruppe an allen Standorten, um gemeinsam die FUNKE Mediengruppe mit vielen kreativen Ideen im Event-Bereich nach vorn zu bringen.
Sicherlich ein abwechslungsreicher und spannender Alltag! Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Besonders bei größeren Events tragen besonders viele Beteiligte zu einem erfolgreichen Ablauf bei: Von den Kolleg*innen der Technik, über die Küche und das Servicepersonal, die Hostessen, die Bühnen- und Equipmentservices, die Speaker oder Künstler*innen, bis hin zu den Kolleg*innen am Empfang – hier muss ein Rädchen ins andere greifen, damit es am Ende perfekt wird. Es macht einfach jedes Mal wieder Spaß zu sehen, wie alle gemeinsam eine schöne Veranstaltung abwickeln.
Und zum Schluss: Was macht für dich die Arbeit bei FUNKE besonders?
Für mich sind es die vielen verschiedenen Menschen, die ich über die Jahre kennengelernt habe, die FUNKE für mich besonders machen.
Viele Kolleg*innen sind zu engen Freunden geworden, die jungen Mitarbeiter*innen lernen von den alten Hasen und die Älteren schauen sich Tricks und Kniffe bei den Newcomern ab. Und eins ist sicher: Wenn es Streitthemen im Unternehmen gibt oder spannenden Flurfunk, dann halten die FUNKEs alle zusammen. 😉